Monthly Archives: September 2014

You are browsing the site archives by month.

Der letzte Tropfen war zu viel. Tschüss, Piratenpartei.

Vor 2,5 Jahren wurde ich Mitglied der Piratenpartei, weil ich glaubte, innerhalb der Partei effektiver für meine Überzeugungen kämpfen zu können. Ich trete nun aus, weil ich glaube, dass inzwischen das Gegenteil der Fall ist. Ich bin es leid, wichtige Themen als sekundär zu erleben, weil das drölfzigste Gate wichtiger Read more →

Terminhinweise: 11.9. – Maybrit Illner zu Shareconomy, 12.9. Dresden zu Zivilgesellschaft

Die kleine Graphik habe ich nicht

Kurzfristig 2 Terminhinweise: Am 11.09.2014  werde ich Gast sein in der Talkshow von Maybrit Illner, das Thema ist “Bieten, mieten, tauschen – Macht das Internet unsere Jobs kaputt?”. Die weiteren Gäste: Jeremy Rifkin – Visionär, Ökonom, Bestsellerautor u.a. Das Ende der Arbeit, Die Empathische Gesellschaft, Die Dritte Industrielle Revolution, Die Read more →